Ribnitz-Damgarten: Richtfest an der Pütnitzwiese

27.09.2022, 10:00

Richtfest für erstes Haus im Familienquartier / bezugsfertig im 1. Halbjahr 2023 / insgesamt 41 Häuser geplant / Gesamtfertigstellung voraussichtlich 2024

Der Projektentwickler Bonava feiert heute gemeinsam mit vielen Erwerberfamilien Richtfest für das erste Haus der Siedlung „Pütnitzwiese“ in Ribnitz-Damgarten. Auf einem rund 18.500 Quadratmeter großen Gelände an der Pütnitzer Straße werden bis 2024 insgesamt 41 neue Eigenheime entstehen.

„Wir sind sehr gut im Zeitplan. Neun Häuser sind aktuell schon im Bau und fünf weitere Eigenheime starten in Kürze. Die ersten Familien werden somit noch vor dem Sommer 2023 einziehen können.  Läuft weiterhin alles wie geplant, wird die Siedlung bis zum Jahresende 2024 fertig sein“, berichtet Bonava-Projektleiter Christian Kluck.

Dieser schnelle Baufortschritt ist ganz im Sinne von Bürgermeister Thomas Huth: „Ich freue mich sehr darüber, dass ein weiteres Puzzleteil gegen das sehr begrenzte Angebot an Wohnraum, das in unserer Stadt auch das gehobene Segment betrifft, Gestalt annimmt. Ich danke der Bonava Deutschland GmbH für die konstruktive Zusammenarbeit und ihr Engagement in Ribnitz-Damgarten.“

Die „Pütnitzwiese“ umfasst einen Mix aus vier verschiedenen Haustypen. Zur Auswahl stehen 18 Doppelhaushälften, 10 Reihenhäuser, 6 zweigeschossige Einfamilienhäuser sowie 7 Bungalows. Die Eigenheime bieten je nach Variante 3 oder 4 Zimmer und zwischen 103 bis 156 Quadratmeter Wohn-/Nutzfläche. Die Wärmeversorgung erfolgt über Luft-Wärme-Pumpen. Alle Häuser werden schlüsselfertig samt Garten mit Pkw-Stellplätzen angeboten. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 210 und 800 Quadratmetern.

Nähere Details zum Quartier und zu den Häusern erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 8080 oder online auf bonava.de/puetnitzwiese. Dort ist bereits eine realistische Besichtigung der Häuser per 360-Grad-Rundgang möglich. Das Bonava-Infobüro am Baufeld an der Pütnitzer Straße ist jeden Samstag von 13:00 bis 16:00 Uhr für Beratungstermine geöffnet.

Bonava ist seit Jahren der aktivste Projektentwickler für Wohnungsbau in den deutschen Metropolregionen. Mehr als 1.800 Häuser und Wohnungen stellte das Unternehmen allein im vergangenen Jahr fertig. Auch in der Region Rostock ist Bonava schon länger mit einem lokalen Team vertreten, das verschiedene Wohnungsbauvorhaben vorantreibt. So laufen derzeit die Bauarbeiten für 84 Eigentumswohnungen im Rostocker Stadtteil Groß Klein.

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:

Katja Kargert, Leiterin Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com