Vertriebsstart von 14 Eigentumswohnungen auf Rügen

01.06.2023, 14:27

Der Projektentwickler Bonava hat den Verkauf der Wohnungen im zweiten Mehrfamilienhaus im Projekt „Zur Försterei“ gestartet. Nachdem das erste der zwei Mehrfamilienhäuser in Göhren auf Rügen bereits gebaut und übergeben wurde, liegt parallel zum Verkaufsstart die Baugenehmigung für das zweite Haus vor.

Auf der zuletzt brachliegenden Fläche im westlichen Bereich der Küstengemeinde entsteht Wohnraum für Naturliebhaber. Die in den Vertrieb gehenden Wohneinheiten bieten Flächen von rund 54 bis 102 Quadratmetern, verteilt auf zwei bis vier Zimmer. „Die Wohneinheiten in unmittelbarer Nähe zur Ostsee eignen sich für alle Generationen. Hier können sich sowohl Singles, Pärchen, junge Familien sowie Menschen, die ihren Ruhestand in der Nähe des Meeres verbringen wollen, ihren Traum erfüllen. Die Wohneinheiten eignen sich sowohl als Haupt- als auch als Zweitwohnsitz“, sagt Bonava-Projektleiter Hannes Fritsch.

Das Quartier entsteht auf der Halbinsel Mönchgut, die sich im Südosten Rügens befindet. Den Namen erhielt die Region im Mittelalter, als sie dem Kloster Eldena angehörte und seine Bewohner hauptsächlich vom Fischfang und Lotsentätigkeiten lebten. Die historische Küstenregion zeichnet sich durch ruhige Fischerdörfer und weite Landschaften mit ursprünglicher Natur aus.

Die Gemeinde Göhren liegt an der Ostküste und bietet einen touristischen Badestrand im Norden, einen naturbelassenen, ruhigen Südstrand und kilometerweite Wälder. Rügen ist ein vielseitiger Wohnort, der für Jung und Alt ganzjährig eine Fülle an Aktivitäten bietet. Das Projekt „Zur Försterei“ im Eichenweg 5, an der Kreuzung Försterei und Stabenweg in Göhren, befindet sich in fußläufiger Entfernung zur Natur und zum belebten Ortskern. „Die Attraktivität der Insel Rügen und der Ostsee ist offenkundig. Das spiegelt sich auch im Bedarf an Wohnraum in dieser Region wider. Wir erwarten eine Nachfrage aller Generationen“, ergänzt Hannes Fritsch.

Nähere Details zu den Wohnungen erhalten Interessenten ab sofort online auf https://www.bonava.de/immobilien/ostsee/ruegen/goehren/zur-foersterei.

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:

Katja Kargert, Unternehmenskommunikation

presse@bonava.com