Bonava lädt für das Wohnquartier „Simonsveedel“ zum Finanzierungstag nach Köln-Weidenpesch

19.04.2024, 09:26

Kostenlose Finanzierungsberatung am 27.04.2024 von 10:00 bis 13:00 Uhr für grünes Bauprojekt mit insgesamt 290 Neubauwohnungen.

Bereits im August 2023 startete Bonava den Vertrieb der ersten 38 Eigentumswohnungen im klimaschonenden Neubauprojekt „Simonsveedel“ in Köln-Weidenpesch. Insgesamt werden 290 Wohnungen nach Effizienzhaus-Stufe 55 EE errichtet, davon 67 Eigentumswohnungen.

Bonava lädt nun alle Interessenten zu einer Finanzierungsberatung am Samstag, den 27. April von 10:00 bis 13:00 Uhr ins Kölner Büro am Simonskaul 48 in 50737 Köln ein. Das Projektteam von Bonava sowie ein unabhängiger Berater der Interhyp werden für alle Fragen rund um die Finanzierung und den Wohnungskauf bereitstehen.

„Für Familien, Singles oder Kapitalanleger bietet das Projekt eine attraktive Kaufgelegenheit. Damit tragen wir dazu bei, die hohe Wohnraumnachfrage im Ballungsgebiet Köln mit neuem Angebot zu bedienen“, erläutert Wiebke Wesselhöfft, Projektleiterin bei Bonava.

Das Projekt „Simonsveedel“ entsteht auf einem 3,64 Hektar großem Areal im Stadtteil Weidenpesch im Norden Kölns. Insgesamt werden mehr als 18.500 Quadratmeter Wohnfläche geschaffen, die sich auf Ein- bis Fünfzimmerwohnungen mit 47 bis 124 Quadratmetern erstrecken. Geplant sind zudem eine öffentliche Parkanlage, grüne Innenhöfe sowie Spielplätze und Treffpunkte für die Anwohner. Ein weiterer Fokus liegt auf flexiblen Mobilitätsformen, die beispielsweise durch ein großes Angebot an Fahrradstellplätzen unterstützt werden. Nachhaltigkeit wird bei den Neubauten u. a. in Form von Gründächern sowie der Wärmeversorgung über Wärmepumpen mit Photovoltaikanlage gefördert.

Das Interesse an dem Projekt ist hoch. Aktuell sind schon 14 der bislang angebotenen Eigentumswohnungen verkauft und weitere drei sind reserviert. Die Bauarbeiten gehen gut voran, sodass bereits im Sommer 2025 mit dem Einzug der ersten Bewohner im „Simonsveedel“ gerechnet wird. Eine vollständige Fertigstellung des Quartiers wird im Frühjahr 2026 erfolgen.

Bonova bleibt auch in Krisenzeiten stabil und bietet weiterhin attraktive Finanzierungsangebote. Das wird durch die Konzernfinanzierung abgesichert, denn im März 2024 wurde ein langfristiges Finanzierungspaket für den gesamten Bonava-Konzern verabschiedet. Dies zeigt das Vertrauen der Banken, Anleihegläubiger und Aktionäre in Bonava.

Details zum Quartier „Simonsveedel“ erhalten Interessenten online auf bonava.de/simonsveedel.

Für Presseanfragen und Interviewwünsche bei Bonava wenden Sie sich bitte an:

Katja Kargert, Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com